CREDO

PortraitIch stehe für wirkungsvolles und wirtschaftliches HR Management auch in schwierigen Zeiten und anspruchsvollen Situationen; für konstruktive Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen, Betriebsrat, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden.

HR Management habe ich im Konzern, im Hause Bosch, gelernt und beherrsche die gesamte Klaviatur moderner Personalarbeit. Durch meine langjährige Tätigkeit als Personalleiterin in großen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen, verfüge ich über fundierte Fachkenntnisse und einschlägige Berufserfahrung. Schlagworte wie: Compliance, Due Diligence, Outsourcing, Sozialpläne, Ergänzungstarifverträge, Turnarounds und Change Management sind keine Fremdworte.

Meine Leidenschaft gilt der strategischen Prozessgestaltung und der zukunftsorientierten Organisationsentwicklung. Die Topics Unternehmenskommunikation, Personalmarketing und Employer Branding liegen mir ebenso am Herzen.

Die ganzheitliche und lösungsorientierte Betrachtung der jeweiligen Themen, verbunden mit einer konsequenten Strategie und einer gesunden Portion Pragmatismus, führen nachhaltig zum Erfolg und sind meine wesentlichen Stärken für überzeugende Personalarbeit.